Customer Service Manager DACH-Region E-Commerce (w/m/d)
Job description
Durch unser stetiges Wachstum verstärken wir auch unser bestehendes
Customer Service Team für den Online Shop DACH im Wiener Zentrum. Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und
bringst Dich mit Engagement, Drive und Deiner offenen Art ein.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und übergreifende Steuerung unseres externen
Service-Center-Teams für DACH und regelmäßige Kommunikation der Ziele
der Abteilung
- Unterstützung unseres externen Service-Partners durch Anleitung bei der Behandlung komplexer Probleme
- Implementierung
und Pflege der zooplus-Servicestrategie inklusive Qualitätssicherung,
Kommunikationsrichtlinien, KPI- und SLA-Monitoring (Service Level,
Reaktionsqualität, Kontaktangebot, Kontaktvolumen)
- Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden sowie für Ihre Service-Partner
- Kooperation
mit dem zentralen Customer Care Team und den Schnittstellen Category
Management, Logistik, Online Shop Management und Buchhaltung
- Proaktive
Vernetzung mit funktionsübergreifenden Mitarbeitern zu allen relevanten
Geschäftsproblemen, die sich auf das Anrufvolumen oder die
Personalausstattung auswirken können
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Trainings für den Dienstleister
- Feedback- und Community Management in den sozialen Netzwerken (u.a.
Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube)
- Betreuung
und Administration der Community in den sozialen Netzwerke sowie
Monitoring und Reporting von Feedback aus den sozialen Netzwerken
- Unterstützung
bei der Entwicklung und Einplanung von Content- und
Redaktionsplänen für soziale Netzwerke, Unterstützung bei
Influencer Marketing Maßnahmen
Requirements
- Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder adäquate Ausbildung bzw. Berufserfahrung
- Einschlägige
Erfahrungen im Kundenservice, bevorzugt auch in der Steuerung von
externen Dienstleistern sowie im Einsatz von Social Media und in deren
Verwendung in der Kundenbetreuung
- Routinemäßiger Einsatz moderner Büro- und Kommunikationsmedien sowie Kenntnisse in CRM-Tools
- Neben
Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer hohen sozialen Kompetenz, verfügen
Sie über ausgeprägte ausgeprägte und Adressaten gerechte
Konfliktmanagement und Kommunikations-Skills
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Idealerweise Ecommerce Hintergrund
- Gelegentliche Reisetätigkeit (nach Covid-19)
Unser Angebot
Wir bieten Dir für diese Vollzeit-Position ein Jahresbruttogehalt ab EUR 43.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es erwartet Dich eine vielseitige Aufgabe in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa mit internationaler Ausrichtung. Kaffee/Erfrischungsgetränke, 3 zusätzliche Urlaubstage, ein Jobticket der Wiener Linien und ein Mobiltelefon ergänzen unser Angebot.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte
Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen
Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.