(Junior) Customer Service Manager DACH-Region E-Commerce (w/m/d)

Job description

Durch unser stetiges Wachstum verstärken wir auch unser bestehendes Customer Service Team für den Online Shop DACH im Wiener Zentrum. Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und bringst Dich mit Engagement, Drive und Deiner offenen Art ein.


Deine Aufgaben: 

  • Betreuung unseres externen Service-Center-Teams für die Region DACH
  • Unterstützung bei der Bearbeitung komplexer Kundenanliegen
  • Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden sowie für unser externes Service-Center-Team
  • Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Zentrales Backoffice, Vendor Management, Logistik, Online Shop Management und Buchhaltung
  • Proaktive Vernetzung mit funktionsübergreifenden Mitarbeitern/ Teams zu allen relevanten Geschäftsprozessen, die für einen reibungslosen Customer Service relevant sind
  • Mitarbeit in diversen Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Trainings/Coachings für das Service-Center-Team und ggf. Durchführung
  • Qualitätssicherung, Umsetzung von Kommunikationsrichtlinien sowie KPI- und SLA-Monitoring (bspw. zu Kontaktvolumen, Reaktionszeit und -qualität)
  • Betreuung und Administration der Community in den sozialen Netzwerken (u.a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube) sowie Monitoring und Reporting von Feedback aus den sozialen Netzwerken in den Customer Service
  • Operative Unterstützung bei der Entwicklung und Einplanung von Content- und Redaktionsplänen für soziale Netzwerke, Unterstützung bei Influencer Marketing Maßnahmen

Requirements

  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder adäquate Ausbildung bzw. Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice, gerne als Customer Service Specialist 1st/ 2nd/ 3rd Level Support
  • Erste Erfahrungen im Einsatz von Social Media
  • Routinemäßiger Einsatz moderner Büro- und Kommunikationsmedien
  • Grundkenntnisse in der Anwendung von CRM-Tools
  • Einfühlungsvermögen und hohe sozialen Kompetenz, sowie ausgeprägte und Adressaten gerechte Konfliktmanagement und Kommunikations-Skills
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Idealerweise E-Commerce Hintergrund


Unser Angebot

Wir bieten Dir für diese Vollzeit-Position ein Jahresbruttogehalt ab EUR 43.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es erwartet Dich eine vielseitige Aufgabe in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa mit internationaler Ausrichtung. Kaffee/Erfrischungsgetränke, 3 zusätzliche Urlaubstage, ein Jobticket der Wiener Linien und ein Mobiltelefon ergänzen unser Angebot.


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.