Manager Customer Research & Branding (m/w/d)

Job description

In dieser spanenden Rolle führst du Studien zur Erhebung von Kundenmeinungen durch, treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung von Kundensegmenten voran und sorgst für die Umsetzung der Markenstrategie in unseren regionalen Märkten (Europaweit).


Aufgaben:

  • Konzeption, Umsetzung, Koordination und Analyse von qualitativen und quantitativen überregionalen Kundenforschungsprojekten
  • Durchführung von Face-to-Face Interviews sowie eigenständige Durchführung der Ergebnisanalysen
  • Interne Supervision der Projekte sowie methodische Beratung zur Gewinnung von Customer Insights
  • Übersetzung von Forschungsergebnissen in Handlungsempfehlungen für das Business basierend auf internen und externen Daten
  • Anwendung der gewonnenen Ergebnisse zur Weiterentwicklung unserer Kundensegmentierung
  • Koordination und Leitung von externen Partnern sowie internen Stakeholdern bei der internationalen Umsetzung der Markenstrategie
  • Bereichsübergreifende Kommunikation der Markenstrategie
  • Verantwortung für die Leitung einer externen Beratung und Koordination von internen Stakeholdern bei der länderspezifischen Umsetzung unserer Strategie

Requirements

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Psychologie, alternativ im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich mit Marktforschungsschwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Markt-, Kunden- oder Werbeforschung sowie Branding, vorzugsweise im FMCG, Retail oder eCommerce Umfeld
  • Hervorragende Anwenderkenntnisse von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden, Statistik sowie der Kundensegmentierung
  • Erfahrung in der eigenständigen Konzeption und Durchführung von Kundenumfragen/-interviews
  • Routinierter Umgang mit gängigen statistischen Softwares z.B. SPSS, SAS
  • Exzellente Kenntnisse in der Ergebnisanalyse sowie in der Ableitung von Implikationen
  • Relevante Erfahrung im Bereich Branding und Markenstrategie im internationalen Umfeld
  • Länderübergreifende Projektmanagementerfahrung
  • Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen


Unser Angebot

  • Eine ausbaufähige Position in einem international stark wachstumsorientieren Unternehmen
  • Einen attraktiven Standort mitten im Zentrum von Wien mit Kollegen aus 5 Kontinenten
  • Breites Spektrum der persönlichen Entwicklung
  • Effiziente Entscheidungsprozesse und flache Hierarchien
  • Ein Jahresbruttogehalt von EUR 42.000 – EUR 65.000 abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • 3 zusätzliche Urlaubstage
  • Jobticket der Wiener Linien
  • Heiß- und Erfrischungsgetränke


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.