Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d)

Job description


Um unsere Kunden in ganz Europa schnell und zuverlässig beliefern zu können, ist unser europaweites Netz an Logistikzentren essentiell für unseren Unternehmenserfolg. zooplus betreibt derzeit über Lagerlogistikpartner 11 Logistikzentren in allen Teilen von Europa und eröffnet fast jedes Jahr ein weiteres. Das Rechnungsprüfungsteam in Wien ist Teil der Buchhaltung und unterstützt unser schnellwachsendes Unternehmen durch die Überprüfung und anschließende Freigabe unserer Lieferanten Rechnungen.


In dieser Rolle bist Du Verantwortlich für


  • Überprüfung aller eingehenden Rechnungen aus dem In- und Ausland auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Zeitnahe Klärung von Differenzen und Unklarheiten mit den entsprechenden Ansprechpartnern (größtenteils englisch sprachigen Lieferanten)
  • Bearbeitung aller spezifischen Anfragen aus dem Bereich Einkauf und Accounting
  • Regelmäßige Überprüfung der Aktualität von Lieferantenkonditionen in Abstimmung mit der Einkaufsabteilung
    Unterstützung in der Erstellung von Reklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen Accounting, Logistik, Disposition und Einkauf in München, Deutschland


Requirements


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich / Rechnungsprüfung – vorzugsweise im Bereich E-Commerce
  • Hohe Affinität für Zahlen
  • Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
  • Routinierte Anwendung von MS Office und modernen Kommunikationsmedien
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.
Es erwartet dich vielseitige Aufgabe in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:


✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home Office Option

🎡 Modernes Büro direkt am Schwedenplatz mit Ausblick über Wien

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

🚌 Wiener Linien Jahreskarte

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeit

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Wir weisen darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle € 1.989,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden) beträgt. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Wiedereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!


Falls Du' s noch nicht wusstest


Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist du neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular!