Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (w/m/d)

Job description


Um unsere Kunden in ganz Europa schnell und zuverlässig beliefern zu können, ist unser europaweites Netz an Logistikzentren essentiell für unseren Unternehmenserfolg. zooplus betreibt derzeit über Lagerlogistikpartner 11 Logistikzentren in allen Teilen von Europa und eröffnet fast jedes Jahr ein weiteres. Das Rechnungsprüfungsteam in Wien ist Teil der Buchhaltung und unterstützt unser schnellwachsendes Unternehmen durch die Überprüfung und anschließende Freigabe unserer Lieferanten Rechnungen.


In dieser Rolle bist Du Verantwortlich für


  • Überprüfung aller eingehenden Rechnungen aus dem In- und Ausland auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Zeitnahe Klärung von Differenzen und Unklarheiten mit den entsprechenden Ansprechpartnern (größtenteils englisch sprachigen Lieferanten)
  • Bearbeitung aller spezifischen Anfragen aus dem Bereich Einkauf und Accounting
  • Regelmäßige Überprüfung der Aktualität von Lieferantenkonditionen in Abstimmung mit der Einkaufsabteilung
    Unterstützung in der Erstellung von Reklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen Accounting, Logistik, Disposition und Einkauf in München, Deutschland


Requirements


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich / Rechnungsprüfung – vorzugsweise im Bereich E-Commerce
  • Hohe Affinität für Zahlen
  • Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
  • Routinierte Anwendung von MS Office und modernen Kommunikationsmedien
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was Dich bei zooplus erwartet


  • Motivierte und freundliche Teams mit mehr als 50 Nationalitäten
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance mit 28 Urlaubstagen (+ 24.12. und 31.12.)
  • Unser Büro ist direkt im Zentrum von Wien und bietet eine exzellente Anbindung
  • Hochmoderne Ausstattung
  • Fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen
  • Subventionierung von Fitnesstraining und Sportaktivitäten
  • Mitarbeiterrabatt für sämtliche unternehmenseigene Onlineshops
  • Job-ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Wien
  • Frisches Obst und Erfrischungsgetränke


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.


Falls Du' s noch nicht wusstest


Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Haben wir Dich neugierig gemacht?


Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.